Bundestagswahl 2017

Josef Hovenjürgen MdLKreis RE. Am Freitag, 7. Oktober, kommen rund 160 Delegierte der Kreis-CDU im Halterner Seehof zusammen. Josef Hovenjürgen MdL, Kreisvorsitzender: „An diesem Freitagabend bereiten wir die NRW-Landtagswahl 2017 organisatorisch vor. Wir wählen zum einen die neun Personen, die später auf Landesebene die Reserveliste der CDU-NRW zur Landtagswahl mitbestimmen. Und zum anderen hat es bei uns Tradition, eine interne Reihenfolge der fünf CDU-Landtagskandidaten festzulegen.

Dazu haben alle fünf Landtagskandidaten die Gelegenheit, sich den CDU-Mitgliedern aus den zehn Städten des Kreises vorzustellen und bekannt zu machen. Außer Benno Portmann und meiner Person hat die CDU mit Dr. Martin Lange aus Gladbeck, Patrick Rohmann aus Marl und Ulrich Meick aus Waltrop drei Bewerber aufgestellt, die zum ersten Mal bei einer Landtagswahl als Direktkandidaten antreten“.


Mit Spannung wird die Rede des stellv. Vorsitzenden der Landtagsfraktion NRW und Kreisvorsitzenden Josef Hovenjürgen erwartet.  Er wird die Kernthemen benennen, mit denen die Union um die Wählerinnen und Wähler 2017 kämpft.

Der Parteitag beginnt um 18.00 Uhr im Hotel Seehof in Haltern am See, die Veranstaltung ist öffentlich.

Vorgestellt werden folgende fünf Landtagskandidaten:

Josef Hovenjürgen

Josef Hovenjürgen

Benno Portmann

Benno Portmann

Patrick Rohmann

Patrick Rohmann

       

Ulrich Meick

Ulrich Meick

Dr. Martin Lange

Dr. Martin Lange

 

Europawahl 2014

TERMINE

Keine Termine

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND