Laschet auf LeinwandMönchengladbach/Kreis RE. Am letzten Samstag fand in Mönchengladbach die Landesvertreterversammlung der CDU-NRW zur Vorbereitung der Landtagswahl 2017 statt. In geheimer Wahl bestimmten die rund 240 Vertreter die Reserveliste der CDU von Position 1 bis Position 114.

Auf Listenplatz eins wurde mit dem Top-Ergebnis von 97,4 Prozent der CDU Partei- und Fraktionsvorsitzende Armin Laschet gewählt.

In einer beeindruckenden Rede hatte Laschet nicht nur die eklatanten Versäumnisse der aktuellen Landesregierung aufgezeigt, sondern erste konkrete Schritte einer CDU-geführten Regierung benannt. Das detaillierte Wahlprogramm wird zeitnah zum Wahltermin im nächsten Frühjahr beraten und beschlossen.

Alle Kandidaten der Kreis-CDU wurden mit guten Ergebnissen auf ihren Listenplätzen bestätigt, gegen keinen unserer Vorschläge gab es eine Gegenkandidatur.

Kreisvorsitzender Josef Hovenjürgen MdL: „Das herausragende Ergebnis für Armin Laschet zeigt, dass er die Partei nach der schweren Niederlage von 2012 geeint und neu aufgebaut hat. Mit ihm als Spitzenkandidat und einer guten Mannschaft werden wir unser Ziel, den überfälligen Wechsel in NRW endlich zu schaffen, mit voller Kraft ansteuern. Dazu werden nicht nur unsere fünf Landtagskandidaten, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Wahlkampfhelferinnen und Helfer der Union in den Städten des Kreises beitragen. Sei es am Infostand, bei Hausbesuchen, bei Verteilaktionen oder den vielen anderen Möglichkeiten, die Union im Wahlkampf aktiv zu unterstützen!“

Den vollständigen Reservelistenvorschlag der CDU NRW finden Sie hier:

Liste Platz 1 bis 59

Liste Platz 60 bis 114

Hier sind einige fotografische Impressionen der Landesvertreterversammlung der CDU NRW

Josef Ludger Föcker 1 Laschet Lange 1

Laschet nach der Wahl Laschet Rohmann 1

RE 4 Saalbild

 Standing Ovations

Europawahl 2014

TERMINE

Dienstag, 21.11.2017
19:30 Uhr
Jungen Union -Kreisvorstandssitzung-
 
Donnerstag, 23.11.2017
19:30 Uhr
CDU-OV-Haltern am See - Holtwick -Mitgliederversammlung-
 
Sonntag, 26.11.2017
17:00 Uhr
JU STV Dorsten -Mitgliederversammlung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND