Bundestagswahl 2017

Michael BreilmannWK 121, Recklinghausen I
Michael Breilmann
Der Bundestagswahlkreis 121 setzt sich zusammen aus den Gemeinden Recklinghausen, Waltrop und Castrop-Rauxel. Der Wahlkreis wurde bis zum 13. Juli 2015 von Philipp Mißfelder für die CDU im Deutschen Bundestag vertreten. Nach seinem plötzlichen Tod rückte ein Abgeordneter der CDU-Duisburg über die Reserveliste in den Deutschen Bundestag nach.

Die drei beteiligten Stadtverbände haben für die Bundestagswahl 2017 einvernehmlich Michael Breilmann als Nachfolger von Philipp Mißfelder nominiert.

Michael Breilmann ist Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU in Castrop-Rauxel, bei der letzten Bürgermeisterwahl ist er dem SPD-Bewerber nur knapp in der Stichwahl unterlegen.

Der Stadtparteitag Castrop-Rauxel hat ihn am 23. April mit 93,4% erneut im Amt des Parteivorsitzenden bestätigt.

Die Wahlkreisvertreterversammlung hat Michael Breilmann am 5. September 2016 mit knapp 98% zum Bundestagskandidaten aufgestellt. Er erhielt in geheimer Wahl 47 ja, 1 nein und 1 Enthaltung von 49 gültig abgegebenen Stimmen.

Mehr über den Politiker und Menschen Michael Breilmann erfahren Sie auf der Website:
www.cdu-castrop-rauxel.de

Europawahl 2014

TERMINE

Keine Termine

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND