CDU Wahlprogramm zur Landrats- und Kreistagswahl 2020

Kreis RE. Zur Landrats- und Kreistagswahl am 13. September 2020 haben der CDU-Kreisverband, die CDU-Kreistagsfraktion und der gemeinsame Landratskandidat von CDU und FDP, Bodo Klimpel, ein 16-Punkteprogramm erarbeitet. Das Programm wird an dieser Stelle erstmalig veröffentlicht. Einzelne Themenschwerpunkte werden darüber hinaus beispielsweise bei facebook oder instagram vorgestellt.

Nachstehend die Präambel des 16-Punkteprogramms:

Präambel

Im Mittelpunkt unserer Politik stehen die wichtigen Themen unserer Zeit gleichrangig: Gesundheit, Arbeitsplätze, Mobilität, Wirtschaft, Finanzen, Klima/Umwelt und Bildung. Daraus haben wir ein 16-Punkteprogramm entwickelt, mit dem Bodo Klimpel und die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der CDU den Kreis Recklinghausen in eine gute Zukunft führen wollen. Wir sind die Generationenpartei und machen Politik für alle Menschen. Die Familie, von Kindern bis zu den Großeltern, steht dabei für uns im Mittelpunkt. Die Menschen in unserer Region bekennen sich zu ihren Wurzeln, zu ihren Traditionen und Vereinen, und zum unvergleichlichen Charme unserer so unterschiedlichen und vielfältigen 10 Städte im Kreis. Sie stehen wie die CDU zu ihrer Heimat. Sie leben gerne im Kreis Recklinghausen. Sie arbeiten hart, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und haben es verdient, dass auch für sie hart und erfolgreich im Kreishaus gearbeitet wird. Der Vestische Kreis erstreckt sich vom Norden des Ruhrgebiets bis in den Süden des Münsterlandes.

Das vollständige Wahlprogramm finden Sie hier.

20.07.13_Kreistagswahlprogramm_2020-2025.pdf