Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

CDU NRW bereitet Landtagswahl vor – Josef Hovenjürgen Spitzenkandidat des Kreisverbandes

Essen/Kreis RE. Am Samstag, 19. Februar, beschließt die CDU-NRW ihre Reserveliste zur Vorbereitung der NRW Landtagswahl. Mit dabei sind insgesamt acht Vertreter aus dem Kreisverband Recklinghausen.

Kreisvorsitzender Michael Breilmann MdB: „Zur Zeit ist der Kreisverband mit Josef Hovenjürgen und Benno Portmann im Landtag vertreten. Josef Hovenjürgen kandidiert auf dem als sicher geltenden Platz 9 der NRW-Reserveliste. Er hat aber auch gute Chancen, den Wahlkreis zum dritten Mal in Folge direkt zu gewinnen.“

Statt Benno Portmann tritt erstmalig die Recklinghäuser Kommunalpolitikerin Marita Bergmaier für die CDU im Wahlkreis RE/Oer-Erkenschwick an. Marita Bergmaier kandidiert auf einem Nachrückerplatz und kämpft darum, den Wahlkreis direkt zu gewinnen.

Auch die weiteren Direktkandidaten des Kreisverbandes (Dr. Patrick-Benjamin Bök und Manfred Langenkamp ) kandidieren auf der Reserveliste auf hinteren Plätzen und haben am Samstag Stimmrecht in der Essener Grugahalle.